Seiten

Sonntag, 24. März 2013

Nachlese St. Patrick's Day

Am letzten Wochenende war St. Patrick's Day (17. März), ein irischer Feiertag, der überall auf der Welt mit Paraden begangen wird. Die älteste dieser Paraden findet alljährlich in New York statt und ist -- wie sollte es in NY anders sein -- natürlich ein Riesenspektakel.

Da der "St. Pat's Day" in diesem Jahr auf einen Sonntag fiel, fand die Parade bereits einen Tag früher, also am Samstag, statt. Das kam den vielen Feierwilligen natürlich sehr gelegen, weil der St. Patrick's Day traditionell bei vielen ein Heute-Saufe-Ich-Mich-Zu-Tag ist. Mehr Betrunkene als am St. Patrick's Day sieht man selten bis gar nicht in New York.

Die Parade an sich ist eine Art gigantischer Schützenaufmarsch, nur mit mehr Dudelsäcken. Um euch ein paar Bilder davon zu zeigen, habe ich mich unters Volk gemischt und ein paar Aufnahmen gemacht:



Tipp: ihr könnt diese Diashow auch direkt bei Flickr öffnen und dort zu jedem Bild auch noch einen kurzen Kommentar sehen. Für den Kommentar ggf. einmal in die Bildmitte klicken...

Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen