Seiten

Samstag, 21. Januar 2012

Carpe Diem

Bin gerade von einem lustigen Abend mit ein paar Freunden/Kollegen zurückgekommen. Wir haben ein paar der Kneipen und Clubs in der Washington Street in Hoboken besucht. Die Washington Street müsst ihr euch als eine laaaaange Kneipenstraße vorstellen, die u. a. von den in der Parallelstraße "arbeitenden" Studenten des Stevens Institute of Technology frequentiert wird. War wirklich ein schöner Abend.

Auf dem Rückweg zwischen Bahnstation und Wohnung plärrte mich der MP3-Player noch mit einem Lied zu, das ich lustigerweise bereits auf meinem Ausreiseflug im Juli gehört hatte, aber seitdem irgendwie vergessen hatte. Trotzdem kam es mir schon damals irgendwie "tiefsinning" vor, obwohl viele von euch es einfach als platten Pop abtun würden:


Von der Musik mag man halten, was man möchte. Aber
"These are the days worth living,
these are years we're given,
these are the moments,
these are the times,
let's make the best out of our lives!"
ist irgendwie genau das, was hören möchte, wenn man gerade einen neuen Lebensabschnitt beginnt und (vorübergehend) nach New York auswandert.

Ein modernes "Carpe Diem", sozusagen. Und was soll ich sagen? Bin mittendrin... ;-)

P.S.: Hoffe, dass euch in Deutschland die GEMA keinen Strich durch die Rechnung macht und ihr das Video abspielen könnt...

2 Kommentare:

  1. Die GEMA hat leider voll zugeschlagen... :-(

    AntwortenLöschen
  2. Cooler Song... aber wie schon gesagt, schlägt die GEMA zu :-/ Vielen Dank an dieser Stelle unseren Behörden.

    AntwortenLöschen