Seiten

Montag, 27. Juni 2011

Berlin, 21 Uhr, wieder mal Sonne

... und ich hab meine verdammte Kamera nicht dabei. Daher konnte ich leider nur mit meinem antiquierten Handy eine Aufnahme des wunderschön in die Abendsonne getauchten Reichstags machen.

Etwas gestört wurde die Idylle nur von Heerscharen in- und ausländischer Touristen, die das gesamte Gelände um Reichstag und Brandenburger Tor heimsuchten... ganz so, als wäre gerade Sommer und jeder hat Urlaub.

Auf dem Foto kommt das leider nicht so gut raus, aber die tiefstehende, gelblich/rötliche Sonne brachte den Kalksandstein förmlich zum Glühen. Sehr spektakulär, vor allem vor dem strahlend blauen Himmel. Das Brandenburger Tor nebst Quadriga lag übrigens auch sehr schon in der Abendsonne, auch wenn dort das Licht dort eher von schräg hinten kam.

P. S.: Wer mal deftiges Berliner Essen in anständigen Portionen in zentraler Lage (sprich: Unter Den Linden, ca. 4 Minuten Fußweg vom Brandenburger Tor) zu vertretbaren Preisen in netter Atmosphäre sucht, dem sei das "Nante Eck" empfohlen.
P.P.S.: Das Bild ist schon gestern entstanden, aber leider konnte ich den Artikel nicht früher verfassen. Da das Wetter in Berlin heute aber eher sogar noch besser als gestern war, dürfte sich heute der gleiche Anblick geboten haben.
P.P.P.S.: Habe gerade festgestellt, dass ich ich das Veröffentlichungsdatum von Blogposts auch in die Vergangenheit setzen kann. Daher habe ich heute diesen Artikel gestern verfasst ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen