Seiten

Montag, 6. Juni 2011

Aller Anfang ist schwer

Wie ihr ja sicherlich wisst, werde ich in der zweiten Julihälfte einen ca. dreijährigen Auslandsaufenthalt in New York antreten.

In diesem Blog möchte ich nicht nur festhalten, was ich dort vor Ort erleben werde. Vielmehr habe ich mich entschlossen, schon ein paar Wochen vorher anzufangen, denn jetzt geht es in die heiße Phase. Verträge müssen unterschrieben, Behörden besänftigt und ein ganzes Leben vom beschaulichen Braunschweig ins wilde New York umgetopft werden.

Da ich im Nach-New-York-Umziehen gleichermaßen unerfahren bin wie im Blog-Beiträge-Verfassen (beides mache ich zum ersten Mal) könnt ihr euch also auf eine gleich doppelte Premiere freuen. Und ich binde mir mit dem Blog neben dem Umzug noch eine weitere Pflicht ans Bein...

Allerdings erhoffe ich mir im regelmäßigen von-der-Seele-schreiben meiner Erlebnisse auch eine gewisse therapeutische Wirkung. Schließlich möchte ich weder durch meinen Auslandsaufenthalt noch durch meinen Weg dorthin als seelische Ruine enden ;-)

Mein Eindruck von dem Prozess bislang:


Though this be madness, yet there is method in't
(Obwohl es Wahnsinn ist, hat es doch Methode)

Wir werden sehen, ob Polonius in Shakespears "Hamlet" recht behalten soll...