Seiten

Mittwoch, 8. Juni 2011

Das erste Mal

Auf dem Rückflug von Kopenhagen nach Hannover hatte ich heute einen ganz besonderen Sitznachbarn. Nicht nur, dass er wie gebannt zuschaute, als die Flugbegleiterinnen die Sicherheitsbelehrungen vorturnten während alle anderen Passagiere Zeitung lasen oder Musik hörten. Nein, er studierte auch noch ausgiebigst das Faltblatt mit den Sicherheitsbelehrungen und klebte jede Minute mit Sichtkontakt zum Boden am Kabinenfenster.

Ich schätze den Herrn auf Anfang 50.

Also entweder hat er irgendeine exotische Gedächtnisstörung, die ihn jeden Flug wie den ersten erleben lässt. Oder er ist tatsächlich heute abend erstmals geflogen. Wie auch immer des Rätsels Lösung lautet... ungewöhnlich ist es schon. Immerhin hat er nicht nach der Landung applaudiert, was für ihn spricht.

Ach so: während ich dieses schreibe, wird mir bewusst, dass er Deutsch gesprochen hat. Er muss also irgendwie vorher nach Kopenhagen HINGEKOMMEN sein. Ich vermute einfach mal, dass er getrampt ist.

1 Kommentar:

  1. Klingt eher nach Flugangst.
    Da hilft auch 100 mal fliegen nicht...

    jkü

    AntwortenLöschen