Seiten

Samstag, 3. September 2011

Lahme Ausreden

Ja, ich habe mein Blog vernachlässigt. Mea culpa. Doch leider ließ es die vergangene Woche nicht zu, abends ein paar Zeilen zu verfassen.

Montag: Feierabend erst gegen 20 Uhr, als ich frustriert meine Frickelei am Rechner aufgab und erkennen musste, dass sich "Microsoft Access" zu "Datenbank" ungefähr so verhält wie "Chihuahua" zu "Hund": auf den ersten Blick ganz niedlich, aber wenn man sich länger damit beschäftigt, kommt das dumpfe Gefühl auf, dass die Hälfte fehlt und man irgendwie besch*ssen wurde.

Dienstag: Abschiedsparty eines Praktikanten. Bin weder ganz früh noch ganz nüchtern nach Hause gekommen.

Mittwoch: Abends mit einem verdienstreisten Braunschweiger Kollegen unterwegs gewesen. Bin weder ganz früh noch ganz nüchtern nach Hause gekommen.

Donnerstag: Abschiedsparty eines weiteren Praktikanten. Bin weder ganz früh noch ganz nüchtern nach Hause gekommen.

Freitag: Abschiedsparty eines.... nein, quatsch ;-) Ein Kollege hatte das dringende Bedürfnis, gute zwei Stunden bis fast halb neun abends mit mir über Forward Error Correction in stark verrauschten Kanälen, TLS-Verschlüsselung, Gott und die Welt sowie seine Sorgen um seinen Arbeitsplatz und seine weitere berufliche Zukunft zu sprechen. Selbstverständlich lieh ich ihm mein Ohr, versuchte seine Sorgen zu verstreuen und ihm noch ein paar Tipps zu geben. Nur mit einem Hinweis auf meine Leberwerte und die anstrengenden letzten Tage konnte ich mich schließlich von ihm loseisen, ohne noch auf ein Bier in eine der nahegelegenden Kneipen mitgezerrt zu werden.

Samstag: Diffuse Verabredung für "So gegen elf, ich ruf Dich an" mit meinem Relocator, um endlich SSN, PSE&G, Internet, Telefon und Versicherungskrams für meine neue Wohnung zu klären. Sein Anruf kam dann gegen 14 Uhr, nur um mir mitzuteilen, dass er doch keine Zeit habe und mir alles per Mail schicke. Bin dann statt zum Relocator noch je drei Kilometer zu einem Fahrradladen hin- und wieder zurückgelatscht, nur um festzustellen, dass der heute wegen des langen Wochenendes (Montag ist Labour-Day) geschlossen hatte. Super Tag. Die Relocator-Mail ist übrigens bis jetzt nicht eingetroffen.

Mal schauen, ob ich in den nächsten (freien) Tagen wieder etwas mehr Inhalte hier einstellen kann. Ideen habe ich jedenfalls genug. Nur gleichzeitig lockt auch mein Kindle mit einem spannenden Buch und es ist natürlich bequemer zu lesen, als selber zu schreiben! Ich gelobe allerdings, ein bißchen Schreibdisziplin zu üben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen