Seiten

Mittwoch, 28. September 2011

Ost-West-Konflikt

Ich bin gerade auf Dienstreise in Europa und komme daher nicht wirklich zum Bloggen. Als kurzer Zwischenbericht nur so viel: die Zeitumstellung von "West nach Ost", also von den USA zurück nach Europa, ist fies.

Bislang war ich immer nur für eine Woche in den Staaten, so dass sich der Körper kaum richtig auf Amerika umgestellt hatte, bevor es wieder zurück ging. Entsprechend reibungslos war die Rück-Umstellung. Diesmal war ich aber nach gut zwei Monaten komplett auf USA gepolt und habe daher die komplette Jetlag-Keule abbekommen.

Mein Körper trägt sozusagen seinen persönlichen Ost-West-Konflikt mit der Umwelt aus: hormon- und schlaftechnisch bin ich noch im Westen (USA), helligkeits- und arbeitstechnisch aber im Osten (Europa). Das Ergebnis: erst in der dritten Nacht konnte ich, unter Zuhilfenahme einiger Biere, wieder komplett durchschlafen. Und die Schlafanfälle tagsüber halten sich mittlerweile auch in Grenzen und lassen sich durch termingerechte Zufuhr von Espresso einigermaßen beherrschen.

Naja, am kommenden Sonntag gehts wieder zurück. Das sollte, wie üblich, relativ einfach sein: einfach sich auf dem Flug dem Schlaf verweigern, todmüde in New York ankommen, pennen und nach ein, zwei Tagen ist alles wieder im Lot.

Und dann gibts auch wieder mehr Artikel im Blog....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen