Seiten

Mittwoch, 13. Juli 2011

Countdown

So, nun ist es soweit. Der Zeitplan steht im großen und ganzen:

  • Dienstag, 19.07.: Ein Umzugsunternehmen räumt meine Wohnung aus
  • Mittwoch, 20.07.: Renovierung
Donnerstag, 21.07.: Ausreise nach New York City

Gestern abend wurde mir der Umzugstermin durch die zuständige Spedition bestätigt. Die anderen Termine ergeben sich dann zwangsläufig als "T0 + 1 Tag" und "T0 + 2 Tage". Die Buchung des Ausreiseflugs ist angestoßen, ein Hotel für die ersten Tage buche ich morgen.

Genau jetzt in einer Woche sitze ich also mit Farbspritzern an den Pfoten in einer leeren Wohnung, um 16 Stunden später mit dem Flugzeug abzuheben. Aus heutiger Sicht eine bizarre Vorstellung, weil nichts in meiner Wohnung und nur wenig in dem, was ich den letzten Tagen getan habe, darauf hindeutet. Irgendwie ist noch alles wie immer.

Das hier wäre also der geeignete Augenblick, um ein wenig Nervosität und Lampenfieber zu entwickeln. Klappt.

2 Kommentare:

  1. Gute Reise!
    Ich war letztes Jahr ganz begeistert wie schön ein profesioneller Umzug ist: einen Tag ausräumen (alssen), überbrücken im Hotel, einen Tag aufbauen (lassen) und einen Tag einräumen: fertig ist das neue zu Hause. Nicht zu vergleichen mit den Chaos-aber-billig Studentenumzügen :-)

    jkü

    AntwortenLöschen
  2. Danke, das macht mir ein wenig Mut. Alle meine Kollegen waren ebenfalls recht gut mit dem Umzugsservice zufrieden.

    Meine eigenen Erfahrungen sind aber bislang eher gemischt... für alles, was ich von der Umzugsfirma wollte, musste ich bei denen zweimal nachtreten. Hoffentlich läuft dann am Dienstag alles glatt...

    AntwortenLöschen