Seiten

Samstag, 23. Juli 2011

Zahl-Tag

Vielen von euch ist bekannt, dass ich ein bekennender Fan der Zahl "42" bin. Entnommen ist die Zahl der (Zitat) "fünfbändigen Trilogie" "Per Anhalter Durch Die Galaxis" von Douglas Adams. Ich verwende 42 beispielsweise als Nummer auf Team-Trikots für (Spaß-)Turniere.

Daher könnt ihr euch sicher vorstellen, dass ich entzückt war, als ich Frankfurt einen Blick auf die Bordkarte meines Ausreiseflugs warf:

Bordkarte meines Ausreiseflugs FRA->JFK mit Hervorhebung des Sitzplatzes. Volltreffer!

Ich möchte hinzufügen, dass mir dieser Sitzplatz zufällig zugewiesen wurde! Ich habe ihn mir nicht selber -- z. B. am Check-In-Automaten -- ausgesucht!

Nachdem die Vorzeichen für den Flug also nicht günstiger hätten ausfallen können, wurde es ein ruhiger, angenehmer Flug. Aus taktischen Gründen sollte man übrigens auf dem Flug nicht schlafen, auch wenn es aus Sicht der inneren Uhr an der Zeit dafür wäre. Man käme dadurch nämlich ausgeruht abends in NY an und findet zur Strafe in der Nacht keinen Schlaf. Zur Belohnung kriecht man dann am anderen Morgen wie gerädert zur Arbeit.

Ich nutzte daher den etwa achtstündigen Flug, um ca. 210 Seiten eines historischen Romans zu lesen, den langen Blog-Artikel über meinen Auszug zu verfassen und noch etwas Musik zu hören. Der Passagier schräg vor mir hat die acht Stunden übrigens zum Durchlesen eines Asterix-Hefts benötigt. So hat eben jeder sein eigenes Arbeitstempo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen